Zum Inhalt springen

DIE RETROSPEKTIVEN
Die Retrospektiven waren ein Newsletter, in dem in unregelmäßigen Abständen – höchstens alle vier Wochen und mindestens alle drei Monate – Neuigkeiten aus dem TextLoft veröffentlicht wurden.
Sie erzählten kurze Anekdoten und gaben Einblicke in kleine Randmomente des Arbeitsalltags: Kundenstimmen, Ankündigungen und Fortschritte einzelner Projekte, Entwicklungen eines Mailings, die Freude, die an einem schlechten Tag eine einzige Zeile in einer eMail schenkt … konnten ebenso dazu gehören wie kleine technische Ärgernisse oder persönliche Überlegungen.
Ich nannte diese Newsletter „Retrospektiven“, weil der Begriff gleichermaßen Rückblick und Werkschau bedeutet, sich also an der Schnittstelle zwischen Alltag, Fazit und Kunst bewegt und deshalb perfekt zu TextLoft passte.

Die Retrospektiven waren ein kostenloser analoger, teils handgestalteter Newsletter, der ausschließlich auf Papier erschien, ausschließlich per Post bestellbar war und zugestellt wurde.

AUFGRUND DER EINFÜHRUNG DER DSGVO UND DER DAMIT VERBUNDENEN RECHTLICHEN UNSICHERHEITEN BIETE ICH DIESEN NEWSLETTER LEIDER NICHT MEHR AN.

Zur Geschichte der Retrospektiven.