Tintensammlung

Es begann damit, dass ich eines Tages beschloss, eine neue Tintenfarbe für meine private Korrespondenz auszuwählen. Grau- und Brauntöne kamen in Frage. Die Auswahl war groß. Zu groß. Besonders die Brauntöne machten mir das Leben schwer: Die meisten waren zu altrosig, zu schwärzlich … Nach dem perfekten Braun suche ich noch immer – obwohl Diamines Raw Sienna dem schon sehr nahekommt und im Moment täglich verwendet wird. Nach und nach schlichen sich auch andere Töne ein, die mit der ursprünglichen Suche nichts zu tun hatten. Mittlerweile ist die Sammlung wieder auf die Hälfte ihres zwischenzeitlichen Umfangs zurückgegangen, und meine Markenvorliebe hat sich gefestigt.

Tintensammlung-06

Tintensammlung-01

Tintensammlung-02

Tintensammlung-03

Tintensammlung-04

Tintensammlung-05